September 30, 2019

Sebastian Bachmann

Kreisvorsitzender Junge Liberale Nürnberg, Listenplatz 7 (FDP)

Ich bin 2014 für mein Masterstudium in Supply Chain & Information Management nach Nürnberg gezogen. Gebürtig komme ich aus dem unterfränkischen Landkreis Miltenberg. Nürnberg ist eine tolle Stadt und mir war schnell klar, dass ich gerne hier bleiben möchte.

Mittlerweile lebe ich mit meiner Verlobten im Nibelungenviertel in der Südstadt und arbeite in Erlangen als Angestellter eines großen Konzerns im Einkauf.

Als Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen liegt mein Fokus darauf das Nürnberg für junge Menschen lebenswert bleibt und dies weiter ausbaut, denn nur wenn sich die Fachkräfte von morgen hier wohlfühlen, wird diese Stadt weiter prosperieren. Zur weiteren Verbesserung der Stadt gehört auch die “echte” Sozialpolitik, welche sich mit den Lebenswelten der Menschen beschäftigt, die durch Obdachlosigkeit oder andere Schicksale an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden. Außerdem beschäftigt mich derzeit das Thema der Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltpolitik, denn auch hier kann eine Stadt wie Nürnberg vorangehen und für mehr Lebensqualität sorgen.

In meiner übrigen Freizeit moderiere ich Events und engagiere mich im Kulturverein „Gustav e.V.“ im Nibelungenviertel, der auch den Sonntagsverkauf in der Bäckerei „Kriemhildes Backwut“ betreibt.