Wegfall der Jahresgebühr der Stadtbibliothek Nürnberg für Schüler*innen und Student*innen

Mit dem neuen Jahr muss auch die jährlich anfallende Leihgebühr der Stadtbibliothek entrichtet werden, wenn man auch weiterhin das Angebot nutzen möchte. Wegen der schwierigen finanziellen Situation vieler Schüler*innen und Student*innen sehen die Jungen Liberalen Nürnberg es als erforderlich, die Jahresgebühr für das Jahr 2021 für diese auszusetzten und gegeben falls die schon bezahlten Verlängerungen zu erstatten. „Für viele Schüler*innen und Student*innen kann das lesen dabei helfen die aktuelle Situation besser durchzustehen und auf notwendiges Lernmaterial zugreifen zu können. Der Wegfall der Jahresgebühr würde eine Hürde aufheben und zusätzlich noch das Signal aussenden: Wir haben euch nicht vergessen, “ bekräftigt Serife Kurtulan, die neue Chefin der Jungen Liberalen, ihren Vorstoß.